Mit Frauenpower durch Rom - Von der Muse zur Medusa!

Beim Blättern, Googeln und Lesen rund um das weite und faszinierende Thema Rom, ist mir eines aufgefallen: Die römische Geschichtsschreibung ist äußerst Testosteronlastig. So als hätten einzig und allein die römischen Kaiser, viele Päpste, Bernini, Berlusconi & Co. das Gesicht der Stadt am Tiber geprägt. Viel zu kurz kommen für meinen Geschmack die römischen Frauen, was ich gerne ändern möchte. In (hoffentlich) kurzweiligen Portraits stelle ich Euch berühmte, bisher recht unbekannte, interessante, bedeutende,intrigante, schöne und kluge römische Frauen der Geschichte vor, deren Spuren ich in Rom gefolgt bin. Heute geht es mit Costanza Bonarelli, einst Dreh- und Angelpunkt einer amourösen Vierecksbeziehung in eines der ältesten Museen der Welt.