Nicole Testa-Kerpen - Unterwegs in Italien und Deutschland

Unterwegs in Rom - Echte Insider-Tipps aus vier Jahren in Italien

Unterwegs in Rom existiert seit 2013. In diesem Jahr bin ich mit meiner Familie aus Rheinland-Pfalz in die Ewige Stadt gezogen. Kaum angekommen, fing ich an meine Erlebnisse zwischen antiken Ruinen und römischem Großstadt-Chaos aufzuschreiben.  Zu Beginn stellte ich nur Geschichten aus meinem Alltag online, später kamen Insider- und Reisetipps jenseits der Touristenströme für Rom und ganz Italien hinzu. Mittlerweile sind zwei Rom-Reiseführer von mir erschienen:

 

Fettnäpfchenführer Rom - Ein Reiseknigge für die ewig Schöne auf sieben Hügel - Conbook Verlag (2016)

National Geographic Styleguide Rom - Bruckmann Verlag (2017)

 

Nach vier Jahren in Italien ging es ,wie geplant, für meine Familie und mich wieder zurück nach Deutschland. Seitdem bin ich nicht nur regelmäßig in Rom und Italien unterwegs, sondern unternehme kulinarische Streifzüge durch meine alte Heimat:

Dolce Vita Gesucht ! - Auf Der Suche Nach italienischer EssKulTur für Zu Hause.

Mein zweiter Blog www.dolcevita-gesucht.de entstand im Rahmen einer Praxisarbeit für mein Fachjournalismus-Studium.  Hier dreht sich alles um eine meine großen Leidenschaften: die italienische Küche. Meiner angeheirateten süditalienischen Familie und meinen Reisen durch Italien verdanke ich ein großes Repertoire an  Rezepten und  Essgeschichten. Auf der Suche nach italienischer Esskultur und Lebensart  begebe ich mich auf kulinarische Streifzüge durch meine Heimatstadt Koblenz und ganz Deutschland.


Mein Background

Nach einer Ausbildung zur Werbekauffrau und einem Europa-Betriebswirtschafts-Studium, war ich lange Jahre in Full-Service-Werbeagenturen als Kontakterin tätig. Seit 2014 arbeite ich als freie Autorin. Ich schreibe Reisebücher, Artikel für Online- und Print-Medien und arbeite im Bereich der Content-Creation für Corporate Blogs.


Italienische Lebensart im DoppelPack - Meine Zwei Blogs

Sie haben sich auf  www.unterwegs-in-rom.eu umgesehen? Dann wissen Sie, dass ich keine klassische Reise-Bloggerin bin. Ich habe keinen Städtetrip nach Rom unternommen, sondern dort vier Jahre gelebt. Italien habe ich nicht als Touristin bereist, sondern als meine neue Heimat erkundet. Ich verstehe die Sprache und sogar ein wenig die Mentalität. Immerhin habe ich vor langer Zeit in eine deutsche Familie mit süditalienischem Migrationshintergrund eingeheiratet.  Mein italienisches Insiderwissen gebe ich an meine Leser weiter, damit sie Rom und Bella Italia abseits der Touristenpfade kennenlernen und einen Einblick in den italienischen Alltag gewinnen.  Über die Jahre ist eine treue Blog-Community entstanden, die sich ebenso leidenschaftlich wie ich für Italien und Rom begeistert.

 

Qui, si mangia bene. HIer isst man gut! Unter diesem Motto steht mein jüngstes Blog-Projekt. Auf www.dolcevita-gesucht.de begebe ich mich auf die Suche nach italienischer Esskultur und Lebensart in Deutschland. Dazu gibt es Familienrezpte und persönliche Geschichten rund, um das Lieblings-Thema der Italiener: Essen.


Meine Leistungen

# Artikel mit Bildmaterial für Fachmagazine sowie Online- und Printmedien (Rom, Italien, Food, Lifestyle, Travel, Kochen & Rezepte)

# Freie redaktionelle Mitarbeit (Rom, Italien, Food, Lifestyle, Travel, Kochen & Rezepte)

# Location-Scouting in Rom

Kooperations-Möglichkeiten auf "unterwegs in Rom" und  "dolce vita Gesucht!"

# Gesponserte Blog-Artikel mit Nofollow-Links / Voraussetzung: Themen mit Mehrwert für meine Leser /  Artikel werden als Werbung gekennzeichnet

# Bezahlte Reportage-Reisen mit anschließendem Artikel (Rom und ganz Italien) / Artikel werden als Werbung gekennzeichnet

 

# Buch-Vorstellungen (Italien und Food) / nach vorheriger Absprache

# Vorstellung von Restaurants und Food-Events in Deutschland mit hohem Dolce Vita Faktor / Artikel werden als Werbung gekennzeichnet

#Kulinarische Reisen durch Deutschland auf der Suche nach italienscher Esskultur und Lebensart mit anschließendem Artikel /Blogartikel werden als Werbung gekennzeichnet