Meine Suche nach dem Dolce Vita Jenseits von Italien

Beste Aussichten auf meine Heimatstadt Koblenz
Beste Aussichten auf meine Heimatstadt Koblenz

Nach vier Jahren in Rom ging es für mich zurück nach Deutschland. Regelmäßige Reisen nach Italien helfen mir ein wenig über den Trennungsschmerz hinweg, sind aber kein Ersatz für ein Leben in einer der wundervollsten Städte der Welt.  Also begann ich in und rund um meine Heimatstadt Koblenz nach italienischen Lebensstil zu suchen. Übrigens: Das berühmte Dolce Vita , wie ich es kennengelernt habe, hat wenig mit süßem Nichtstun oder Dolce & Gabbana zu tun.  Zwei Zutaten, die dem Leben in Italien eine süße Note verleihen, sind eine fast kindliche Begeisterungsfähigkeit für alles Schöne (und Gutschmeckende!) und die weit verbreitete Fähigkeit aus Kleinigkeiten etwas Großartiges zu machen. So wird ganz schnell aus einem alltäglichen Sonnenuntergang ein einzigartiges Naturspektakel oder aus einem  vermeintlich einfachen Teller Pasta ein kulinarisches Erlebnis. 

Koblenz

Deutschland