Meine ReiseBegleiter für Euren Nächsten Rom-Trip!!

Fettnäpfchenführer Rom

Lasst Euch nicht vom Titel Fettnäpfchenführer irritieren. In "meiner" Rom-Ausgabe der erfolgreichen Reisebuch-Reihe des conbook Verlages geht es sich nicht um Näpfchen voller Fett, sondern ganz viel um römische Alltagskultur und Tipps, wie Ihr die Schlangen vor römischen Sehenswürdigkeiten umgeht und das Rom der Römer jenseits von Kolosseum und Klischees kennenlernt.

 

Ich erzähle wie man entspannt durch den römischen Nahverkehr kommt, wie ein Papst Rom lahmlegt oder wie man in Rom gegen jede Regel Auto fährt. Das Thema römische Küche kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Ich führe Euch in Stadtviertel jenseits der Stadtmauer und gebe Tipps für alle Wetterlagen. 

 

Der Fettnäpfchenführer ist ideale Reisebegleiter für alle unter Euch, die sich für das Rom der Römer interessieren und den nächsten Trip in die Ewige Stadt abseits der Touristenpfade verbringen möchten. 

 

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Styleguide Rom

Monatelang war ich kreuz und quer in Rom unterwegs. Ständig auf der Suche nach den tollsten, coolsten, hippsten, sehenswertesten und einzigartigsten Locations.

 

 (Meine Erlebnisse mit den kapriziösen Römern während der Recherchen müsste ich eigentlich in einem separaten Buch verarbeiten...)  

 

Gefunden habe ich knapp 150 Restaurants, Cafés, Museen, Designer, Manufakturen, Bars, Hotels und tolle Interview-Partner, die Einblicke in ihr römisches Leben gewähren. So wie Cristian, Barista in einem der ältesten römischen Cafés. Oder die wunderbare Signora Luisa Longa. Künstlerin und Besitzerin eines traumhaften B&B in Trastevere.  In Szene gesetzt und ganz fantastisch fotografiert wurde all das von Thilo Weimar. Und herausgekommen ist am Ende ein einzigartiger Reise-Begleiter mit ganz Stil!

 

 Viel Spaß beim Blättern und Entdecken!