Lese-Tipp für den Oster-Trip - Kurzurlaub in Rom

Für alle, die einen Oster-Trip nach Rom planen habe ich hier zur Einstimmung einen passenden Lese-Tipp:

meinen Fettnäpfchenführer Rom, in dem es tatsächlich nicht um Näpfchen geht, in die man als Besucher der Ewigen Stadt treten könnte.

 

Ich berichte vielmehr davon wie sehr es sich lohnt, hin und wieder von den ausgetretenen Touristenpfaden abzuweichen. Ich erzähle aus meinem römischen Alltag und liefere jede Menge Tipps, wie man das Rom der Römer jenseits von Kolosseum und gängigen Klischees kennenlernen kann. Oder wo man sich in Rom am besten bei Regen vergnügt, wo es die tollsten Mitbringsel zu finden gibt, wie man die römische Hitze erträgt und wo die typisch römische Küche besonders gut schmeckt. 

Ich führe Sie in Kirchen voller Kunstschätze, über Straßen voller Street-Art oder auf monumentale Friedhöfe voll römischer Geschichten.  

 

Eine Lese-Probe und das Buch selbst gibt es nicht nur auf amazon, sondern auch in anderen online-Buchhandlungen.

 

Viel Spaß beim Einstimmen auf Ihren Oster-Trip nach Rom!