Städtetrip nach Rom im Herbst geplant? Hier die ideale Strandlektüre!

Das sommerlich erhitzte Rom ist nicht jedermanns Sache! Wer einen Herbst-Trip nach Rom geplant hat, für den habe ich genau die richtige Urlaubslektüren, um sich auf die Ewige Stadt einzustimmen. Im "Fettnäpfchenführer Rom" erzähle von dem schönsten Chaos in Bella Italia und gebe Tips wie man die langen Schlangen vor den touristischen Hotspots umgeht und das Rom der Römer jenseits von Kolosseum und Klischees kennenlernt. (hier bei amazon direkt online bestellen)

Ein Must-Have für Rom-Besucher, die ihre Kenntnisse der italienischen Sprache vertiefen möchte, ist der "Bessersprecher Italienisch" von Sandro Mattioli und Francesco Bianco. Die beiden Herren erläutern auf sehr kurzweilige Art und Weise die Herkunft und korrekte Anwendung von 150 Redewendungen für ein ausdrucksstarkes Italienisch. In diesem Sinne mache ich mich nun "a tutta birra" (mit Vollgas) auf an den Strand!