Events in Rom: Was passiert sonntags im Februar?

In der neuen (und im Ausbau begriffenen) Rubrik "TO DO" gibt es Ausblicke auf Veranstaltungen in Rom. Schon die nächsten drei Sonntage bieten Top-Events für Kulturbegeisterte und Sportfans:

 

Sonntag, 7. Februar: Kostenloser Eintritt in die meisten römischen Museen

Sonntag, 14. Februar: Six Nations Rugby, Italien gegen England, Olympiastadion

Sonntag 27. Februar: Six Nations Rugby, Italien gegen Schottland, Olympiastadion

 

Außerdem steht ein erstes großes Highlight des Heiligen Jahres an. Padre Pio, der wohl beliebteste italienische Heilige - und verantwortlich gemacht für Tausende von Wundern - wird nach Rom kommen. Besser gesagt, der Schrein, in dem sich die menschlichen Überreste des Kapuzinermönchen mit den Wundmalen Jesu Christi befindet. Vom 5. bis 11. Februar wird ein wahrer Pilgeransturm für den Petersdom erwartet, in dem der Leichnam für die Gläubigen zu sehen sein wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0