Kuscheliges Koffein-Vergnügen 

Bei wolkenlosen Himmel und strahlendem Sonnenschein klettern die Temperaturen momentan noch tagsüber auf 17 Grad in Rom. Morgens und wenn die Sonne des nicht durch die Wolken schafft ist es zumindest für Römerinnen und Römer relativ fröstelig. Während ich mir letzte Woche beim morgendlichen Warten auf den Bus Handschuhe und eine Wollmütze gewünscht habe, kam eine Gruppe amerikanischer Studenten an mir vorbei, von denen zwei Herren kurze!! Hose trugen und der Rest nur leichte Sommerjäckchen. Wem es eher so wie mir ergeht und sich nach ein wenig kuscheliger Wärme sehnt, dem empfehle ich einen Caffè-Cappuccino-süße-Leckereien-Stopp im L`Emporio alla Pace. Das kleine Café liegt in direkter Nähe zur Piazza Navona in der Via della Pace 28. Auf roten Plüschsesseln in einer atmosphärischen Mischung aus französischem Bohème-Café und Omas altem Wohnzimmer lässt es sich bei einem koffeinhaltigen Getränk und einer kleinen Süßigkeit (Cornetto gefüllt mit weisser Schokolade ist hervorragend!!) ein wenig verweilen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0