La Zanzara - Aperitivo-Tip zum Wochenende

Das "La Zanzara" habe ich bisher erst ein Mal besucht. Der erste Eindruck reichte aber aus, um "Die Mücke" an dieser Stelle lobenswert zu erwähnen. Der Laden befindet sich in Prati, zwischen Piazza Cavour und Piazza Risorgimento in der Via Crescenzio 84. Eine hervorragende Location, um zu sehen und - wenn man es denn mag - gesehen zu werden. Das "La Zanzara" soll momentan total angesagt sein. (So wie 1099 weitere total hippe Ausgehmöglichkeiten in Rom...) Den New York Schlachthofviertel-Stil mit weiss gekachelten Wänden, groben Holztischen, die für italienische Verhältnisse angenehm weit auseinander stehen und unfiligranen "Anfang-des-20.Jhd.-Industrielampen" empfinde ich als ausgesprochen erfrischend. Die Karte bietet Verschiedenes zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Im "La Zanzara" kann man einen kompletten kulinarischen Tag verbringen. Ich war zur Aperitivo/Cena-Zeit zugegen und hatte einen Sprizz (7 verschiedene Sorten zur Auswahl!) sowie einen Caesar Salad. Das Alkoholische Mixgetränk (franzöischer Beerenlikör und Prosecco) war spitze, den Salat würde ich mir nicht mehr bestellen. Wobei ich die Tatsache überhaupt einen Salat in einem römischen Restaurant bestellt zu haben, als höchst fahrlässig bezeichnen muss und auf meinen kränklichen Gesamtzustand schiebe. Die Burgervariationen, die an mir vorbeigetragen wurden, sahen hingegen wirklich gut aus. Der Service ist sehr um Professionalität bemüht. Wenn der Laden brummt, muss man ein wenig Geduld mitbringen. In der Zwischenzeit hat man genug zu beobachten. Das Publikum war im Bezug auf das Alter an diesem Abend bunt gemischt mit einem geringen Touristenanteil.  Meine bisherige Empfehlung für das "La Zanzara" lautet: Unbedingt mal auf einen Aperitivo reinschauen. Ich empfehle zu reservieren. www.lazanzararoma.com Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!