Über 7 Hügel sollst du gehen.....

Da saugen die beiden noch einträchtig an ihrer tierischen Ziehmutter: Romulus und Remus. Bald war dann Schluss mit Freundschaft unter den Brüdern. Wie die ganze Geschichte ausging wissen wir ja: Romulus bringt Remus um und gründet Rom auf den sagenhaften 7 Hügeln. Die berühmte Gründungslegende ist allgegenwärtig in der Stadt und auf den 7 erhabene Zeitzeugen finden sich diverse Zeugnisse einer langen Geschichte. Was liegt da näher als ein Spaziergang durch die Epochen Roms über den Quirinal, Viminal, Esquelin, Celio, Aventin, Palatin und Kapitolshügel.

Nun endlich habe ich es geschafft, einige Impressionen dieser empfehlenswerten Rundreise durch Rom in einem kleinen Diavortrag festzuhalten. Selbstverständlich gibt es auf und zwischen den 7 Hügeln noch einiges mehr zu entdecken. Auf meiner Tour werden Sie jedoch ausreichend Facetten Roms kennenlernen. Viel Spaß dabei!

Eine genauere Wegbeschreibung und Auflistung der Tourenpunkte finden Sie hier