Ebbe im Trevibrunnen!

Da ist man mal zwei Wochen nicht da und was passiert? Dem Trevibrunnen wird das Wasser abgelassen und Oceanus verschwindet hinter hohen Gerüsten. Wie ich gestern Abend feststellen durfte, tut diese Sichtbehinderung der Attraktion des Brunnens keinen Abbruch. Denn jetzt kann man hinter Plexiglaswänden auf einem Steg über dem Brunnenbecken wandeln. Allerdings wohl erst ab 16.00 Uhr...Auf jeden Fall wird man dem Kunstwerk nie mehr so nah kommen. Die Restaurierung - gesponsert durch FENDI - soll 1,5 Jahre dauern. Wo wir schon gerade beim Thema Mode sind: Meine Damen, die Saldi, der Schlussverkauf in Rom sind im vollen Gange. Noch ein guter Grund einen kurzentschlossenen Trip in die Ewige zu planen. Also ab in den Flieger, morgens shoppen und nachmittags ab 16 Uhr auf den Laufsteg über den Trevibrunnen.