Aperitivo-Time

Um den Tag ausklingen zu lassen oder um in einen langen Abend zu starten, gibt es nicht Viel Besseres als sich zum Aperitivo zu treffen. Wir haben gestern Abend in erster Reihe unseren Aperitivo (alkoholisches Getränk mit mehr oder weniger leckeren Kleinigkeiten in Buffetform dargereicht) am Campo de Fiori genommen.  Wenn man in trubbeliger Stimmung ist wird hier auch das Auge satt. Egal in welche Himmelsrichtung man sich orientierte, auf mindestens drei Flatscreens konnte man der WM folgen, Highheel-Künstlerinnen auf Kopfsteinplaster bewundern, italienische Damengrüppchen belauschen und sich über Touristen und ihr Essverhalten wundern. Dazu ein Schluck eiskalten Prosseco, ein laues Lüftchen und goldgelbes Licht! Einfach herrlich. 

Nach Sonnenuntergang sind wir dann weiter zum LUNGOTEVERE gezogen. Über die Piazza Farnese sind es nur 5 Minuten auf die andere Seite des Tibers, an dessen Ufer unzählige weisse Zelte noch bis Ende August aufgebaut sind. Meiner Meinung nach für jeden Rom-Besucher ein MUST BE! Gerade am Abend ist das Lichtermeer am Tiber ein Highlight! Neben gastronomischen Angeboten gibt es allerlei Schönes und Unnützes zu erweben. Und Stechmücken! Wenn (?!) die Temperaturen noch steigen, sollte immer ein Fläschen Autan mit dabei sein. Der unangenehme Geruch ist zu vernachlässigen, denn im Laufe des Sommers fängt der Tiber an zu muffeln und übertrifft alle anderen Duftnoten. Gestern war es auf der Amüsiermeile angenehm leer. Ohne überflüssigen Körperkontakt konnten wir entlang des Tibers entlangschlendern und hatten dabei auch immer die WM im Auge. In allen mobilen, teilweise ausgeprochen ansprechenden Restaurants, gibt es ausreichend Flatscreens. Wer für heute 18.00 Uhr also noch ein nettes und trockenes WM-Plätzchen sucht, dem drücke ich die Daumen, dass die Gewitter abziehen....