Unwiderstehlich gut!

Im Rahmen eines fröhlichen und kulinarisch erfüllenden Damenabends (liebe Grüsse an dieser Stelle an die Teilnehmerinnen der "Ladies Night")ist mir aufgefallen, dass ich es bisher versäumt habe auf mein derzeitiges Lieblingsrestaurant hinzuweisen. Das Grappolo d´oro liegt zwischen dem Campo de Fiori und dem Corso Vittoro Emanuelle an der Piazza della Cancelleria 80. Mitten im Touristenviertel bietet die Hosteria alles andere als römische, manchmal schwere, Standardküche und die Auswahl an Weinen ist wahnwitzig groß (und gut).

Sich bei der Vorspeisen zu entscheiden ist nahezu unmöglich. Den unglaublich erfrischenden Panzanella oder doch den schmackhaften Artischockenstrudel?  Wie gut, dass es eine gemischte Vorspeisenplatte gibt! Bei der Pasta greife ich am liebsten zu der Variante mit Fenchel und Kirschtomaten. Regelrecht verliebt bin ich allerdings in die gegrillten Tintenfische. Dazu dann bitte einen weissen Hauswein.. Und zum Schluss kann man sich einen Tiramisu (sehr cremig) oder eine Nutella-Pannacotta(herrlich süß)teilen.

Unter www.hosteriagrappolodoro.it ist das komplette Menü einsehbar.

Das Ambiente und Team ist jung, freundlich und auch nett anzuschauen. Je nach Geschmack und Service-Besetzung. Nur ein dezenter Hinweis, falls auch Sie einmal einen Damenabend im Grappolo d´oro verbringen möchten.