Dolce Vita Teil 1: Un Varesino per favore!

Das Leben in Italien ist süß. Und nicht nur im übertragenem Sinne der Worte. Heute hat es mich mal wieder in die Gassen hinter dem Pantheon verschlagen. Genauer gesagt in die Via della Maddalena 12. Dort befindet sich ein Ort, an dem Kalorienzählen zu höherer Mathematik generiert. Ein Laden, den ich bis vor einigen Wochen gemieden habe weil er mir so unitalienisch erschien und mit dem ich noch eine sehr alte Rechnung offen hatte, weil dessen Produkte für mindestens die Häflte meiner Schwangerschaftspfunde verantwortlich war: der LINDT-STORE, in dem Schokolade in allen denkbaren Aggregatszuständen zu erwerben ist. Momentan preferiere ich die heiss flüssige Variante in Form eines "Varesino". Ein Kaffee-Schokoladengemisch mit Sahne- oder Milchschaumtopping, serviert mit einem Zartbitterschokoladenlöffel, der nach dem Eintauchen in den heißen Varesino zartschmelzend im Mund zergeht. Die Auswahl an weiteren Getränken mit Suchtpontential in diesem Sündenpfuhl ist groß. So groß, dass mancher sich nicht entscheiden kann oder mag. Vor mir waren heute zwei junge Herren, die jeweils 3 Getränke bestellt hatten und sich ohne Anzeichen von schlechten Gewissen, dafür mit Genuss ans Probieren gemacht haben. Und genauso sollte man den Besuch des Lindt-Stores auch angehen: MÄNNLICH. Ohne BMI-Maßtabelle im Hinterkopf oder einen Blick in die WeightWachters-Punktetabelle. Ich besitze stattdessen nun eine Varesino-Bonus-Karte. Nach dem Kauf von 8 Varesini gibt es einen umsonst... Das schaffe ich schnell!!