Safer Shopping...

Hallo , mein Name ist Nicole und ich bin süchtig nach Damenoberbekleidung. Genauer gesagt: Jacken und Mäntel. Schränkeweise. Mein schlimmster und jüngster Kaufrausch: 3 Mäntel in 1 Woche. Und nun hatte ich hier in Rom doch so grosse Hoffnungen, meine Sucht in den Griff zu kriegen. Immerhin habe ich aufgrund der Temperaturen einen viel geringeren Jahres- bedarf an wärmender Damen- oberkleidung als in Deutschland. Nun muss ich aber feststellen, dass meine Sucht sich antizyklisch entwickelt. Steigt die Temperatur wandert mein Suchtverhalten am Körper entlang nach unten. Von unwiderstehlichen kamelfarbenen Mänteln zu kleinen luftigen Sandaletten, niedlichen Sommerboots, viel zu hohen Slingpumps oder hellbeigen Wildlederstiefeletten. Keine Ahnung wie das passieren konnte. In Deutschland grassierte der weit verbreitete weibliche Schuhwahnsinn zumindest bei mir nicht. Ich hielt mich eher für einen Schuhpragmatiker als -junkie. Vielleicht hat in meinem Fall das Angebot den Bedarf geschaffen. Denn wenn es eines in der Ewigen im Überfluss gibt, dann sind es SCHUHGESCHÄFTE. Und in denen drohe ich nun immer öfter den Kopf zu verlieren. Letzte Woche musste ich fluchtartig einen Laden verlassen, um nicht gleich vier Paar zu erwerben, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Als Gegen- maßnahme betreibe ich jetzt Safer Shopping und gehe montags morgen nach Schuhen gucken. Montags haben nämlich nicht nur die Meisten Museen geschlossen, sondern auch viele Einzelhändler öffnen erst mittags oder garnicht. So bin ich nach einem Bummel durch die fabelhaft leeren Gassen von Trastevere über die Ponte Sisto hinüber in die Via dei Giubbonari gegangen, die auf den Campo de Fiori führt und für Damen mit einer Schwäche für Schuhe eine echte Herausforderung darstellt. Außer es ist, wie heute, Montag Vormittag und die meisten Läden öffnen erst um 12.00 Uhr.

Allen Damen, die an Safer Shopping mit Stil interessiert sind, lege ich die Gassen rund um die Nobeleinkaufsmeile Via Condotti ans Herz. Zum Beispiel den  Store von René Caovilla in der Via Frattina. Hier schützen die Preise vor unüberlegten Kauf- räuschen. Die Schuhe sind Kunstwerke die man bewundern sollte.

Allen anderen Damen, ohne auffälliges Suchtverhalten, wünsche ich von Montagmittag bis Sonntagabend fröhliches Powershopping!!