Unterwegs in Koblenz

Unterwegs in Koblenz · 19. Februar 2024
Koblenz ist echt schön! Wie attraktiv meine Heimatstadt ist, das ist mir erst nach meinen Jahren in Rom aufgefallen. Dieser Sinneswandel hat nicht nur etwas mit meinem neuen italienischen Blickwinkel zu tun. Die BUGA 2011 war ein echter Beauty-Booster für Koblenz. Im Vorfeld der Bundesgartenschau wurde saniert, umgebaut und neugestaltet was das Zeug hielt. Meine Heimatstadt wurde zu einer blühenden Bühne, deren Inszenierung sich 3,6 Millionen Besucher anschauten. Das ist bis jetzt absoluter...
Unterwegs in Koblenz · 12. Januar 2024
Ein Tag oder ein Wochenende in Koblenz - mit den richtigen Insidertipps müsst ihr euch in meiner Heimatstadt an Rhein und Mosel nicht langweilen.
Unterwegs in Koblenz · 10. Januar 2024
Ihr seid in Koblenz zwischen Rhein und Mosel unterwegs? Dann habe ich hier meine ganz persönlichen Kaffee und Frühstücks-Tipps für euch.