Unterwegs in Deutschland

Unterwegs in Deutschland · 01. Februar 2024
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nahe liegt? Getreu diesem Motto, bin ich im letzten Jahr gleich 3 mal im Hotel Papa Rhein in Bingen abgestiegen. Koblenz und Bingen trennen gerade einmal 75 km. Trotz der Nähe ist das Papa Rhein für mich der perfekte Ort, um ganz viel Abstand vom Alltag zu gewinnen.
Unterwegs in Deutschland · 18. Januar 2024
Moderne Kunst trifft auf Industriearchitektur - das Museum Küppersmühle für Moderne Kunst in Duisburg ist ein echtes Gesamtkunstwerk. Außen wie innen hat es viel Sehenswertes zu bieten. Auf über 5.000 qm wird hier die Sammlung des Kunstliebhaber-Ehepaares Ströher gezeigt. Auf meinem Streifzug durch das MKM habe ich neben deutscher Kunst ab 1945 auch die Architektur bestaunt.