Pure Eis-Zeit in Rom: Ein Besuch im "Neve di Latte"

Der römische Sommer ist lang und heiß! Ich habe mir eine kühlende Art und Weise überlegt, wie ich die nächsten Wochen sinnvoll verbringen möchte. Und zwar mit der Suche nach meinem neuen römischen Lieblings-Eis! Heute hat es mich an meine erste Test-Location geführt. Zum "Neve di Latte". 

 

Die Nähe zum MAXXI, dem Museum der Künste des 21. Jahrhundert, spiegelt sich im reduzierten Einrichtungsstil des "Neve di Latte" wieder. Pur und ohne viel Schnick-Schnack - so sind auch die Geschmackskombinationen der kleinen Eis-Manufaktur, die nur mit wenigen, sehr natürlichen, biologischen, hochwertigen Zutaten (Deutsche Bio-Milch!) arbeitet. Dank meiner Begleiter konnte ich folgende Sorten probieren: Neve di Latte (Milcheis), Neve di Latte e Cannella (Milcheis und Zimt), Fragola (Erdbeere), Fondete 70% (Schokolade), Nocciola (Nuss). Lecker waren alle "gusti" und vor allen Dingen waren sie nicht übermäßig süß und nicht fettig. Sehr nett und praktisch ist der angeschlossene Raum, in dem man sein Eis im sitzen und mit Klimaanlage!!! genießen kann.  Das "Neve di Latte" liegt im Stadtteil Flaminio. Wer das Neve di Latte auch einmal testen möchte, setzt sich an der Piazzale Flaminio (direkt hinter Piazza del Popolo) in die Tram 2 und steigt entweder an der Haltestelle Apollodoro oder Piazza Mancini aus. Das Neve di Latte liegt jeweils nur ein paar Fußminuten entfernt in der Via Luigi Poletti 6. Geöffnet ist es von 12 bis 23 Uhr. Wenn man schon einmal in dieser Ecke Roms ist,  kann man direkt einmal im MAXXI selbst vorbeischauen. Oder über die Ponte Milvio spazieren und den Tiber überqueren, wo gerade am Abend ein quirliges Viertel wartet.  Viel Spaß dabei!